Dieses und letztes Jahr haben nicht viele Märkte oder Ausstellungen stattgefunden daher bin ich sehr froh, daß ich einen Laden in Köln habe und auch mit dem online Verkaufen habe ich mich angefreundet.
Besonders gefreut hat mich allerdings ein Auftrag, der im Frühling bei mir „hereinflatterte“.
Die Innenarchitektin Brigitte Seidl, die mit der Ausstattung eines Kölner Bürogebäudes beauftragt war suchte noch Skulpturen für die Konferenzräume des Gebäudes und weil sie gerne mit lokalen Künstlern zusammenarbeitet, hat sie mich tatsächlich über Google gefunden.
Ihr gefiel mein Stil und bei einem ersten Treffen haben wir Ideen für verschiedene runde und längliche Tische, an denen Konferenzen und auch Mahlzeiten stattfinden werden, entwickelt.
Beim Treffen mit dem Auftraggeber kam dann der Auftrag zustande und ich durfte 15 „Tischskulpturen“ für die Firma bauen.
Ich hatte ungefähr zwei Monate Zeit, um die Arbeiten fertigzustellen. Auf dem Bild sind die Ersten frisch gebaut und noch ungebrannt in meiner chaotischen Werkstatt.
Hier sind weitere – frisch aus dem Ofen in meinen regennassen Innenhof.
Im August konnte ich alle fertigen Stücke ausliefern und endlich – vor Ort – sehen, wie sie in ihrem neuen „Zuhause“ wirken. Zusammen mit der Innenarchitektin haben wir Fotos von den Fotografen Peter & Pablo aus Köln anfertigen lassen:
Vielen Dank an die Auftraggeber, die Innenarchitektin und die Fotografen! Die Zusammenarbeit hat großen Spaß gemacht!